Webedia gründet Gaming-Europe-Division unter SVP Global Gaming Catalina Lou
Mit einer neuen Schirmdivision für die Gamingambitionen in 15 Ländern will die GameStar- und GamePro-Mutter Webedia das europäische Geschäft deutlich erweitern. Geleitet wird Webedia Gaming Europe von SVP Catalina Lou aus dem neuen London Office, der bisherige Sales Director Thibault Thevenin steigt unter ihr zum VP Global Sales auf.
Nach diversen Personaländerungen und einer Stärkung der Führungsriege geht Webedia mit den eigenen Gaming-Ambitionen nun den großen Schritt ins Europäische: Die französische Muttermarke von GamePro, GameStar und MeinMMO gründet Webedia Gaming Europe als Schirmmarke für die bereits jetzt in 15 Ländern aktiven Gamingpublikationen, zu denen international neben den deutschen Seiten und Magazinen unter anderem auch JV, MGG, 3DJuegos und Gryonline gehören. "Dieses neue europäische Team, das sich auf 15 Länder verteilt, wird sowohl einen globalen als auch einen multi-lokalen Ansatz verfolgen, mit dem Ziel, eine einzige Anlaufstelle für Kunden und Partner in der Spieleindustrie zu sein, dem in den letzten Jahren am schnellsten wachsenden Markt im Unterhaltungssektor mit über 3 Milliarden Fans weltweit", so die Pressebotschaft. Geleitet wird Webedia Gaming Europe aus einem neu geschaffenen Büro in London.