Nime:02 setzt auf Consumermesse
Mit Nime:01 gelang der nordischen IE-Branche, was der deutschen mit der GC - Games Convention noch bevorsteht. Nach dem Erfolg der ersten Messe setzen die Veranstalter in der zweiten Auflage jetzt verstärkt auf Endkonsumenten.
Die schwedische Messeveranstaltung Nime soll in ihrer zweiten Auflage neben dem Fachpublikum auch verstärkt Endkonsumenten ansprechen. Nach dem Erfolg der Nime:01 in Göteborg wird die Nime:02 in Stockholm so neben der Fachmesse auch eine Consumermesse beherbergen. Die Fachbesucher sollen vom 30. Oktober bis 1. November auf der Nime:02 Gelegenheit erhalten, sich über aktuelle Titel und Trends des Interactive Entertainment zu informieren. Endkonsumenten können sich vom 31. Oktober bis 3. November auf der zeitgleich stattfindenden Messe Gamex umsehen. Veranstalter G:son International hat sich dabei mit Key3Media einen erfahrenen Player an Bord geholt. Key3Media ist unter anderem Organisator der Comdex. Die MDTS (die schwedische Antwort auf ELSPA respektive VUD) hat sich gegenüber dem neuen Konzept sehr aufgeschlossen gezeigt und bringt laut Vorstand Peter Levin seine volle Unterstützung mit ein. Mehr zur Nime:02 unter www.nime.se.