Anzeige
Business

Roblox beendet "Jahr der Innovationen" mit sattem Minus

2,2 Mrd. US-Dollar setzte Roblox im vergangenen Jahr um, 16 Prozent mehr als 2021. Firmenchef David Baszucki verweist vor allem auf die Innovationen und Erfindungen bei Roblox und kündigt an, künftig etwas weniger transparent zu sein.

Stephan Steininger16.02.2023 12:06
Roblox beendet "Jahr der Innovationen" mit sattem Minus
David Baszucki im Interview mit Axios-Chef-Technologie-Korrespondentin der Dokumentation Ina Fried HBO/Warner Media

Roblox hat ein ungewöhnliches Jahr 2022 hinter sich. Zwar stiegen wichtige Kennzahlen zum Teil sogar zweistellig, am Ende verdoppelte sich dennoch der operative Verlust fast auf 923,8 Mio. Dollar. Das hat verschiedene Gründe, die zum Teil auch mit dem Wachstum zu tun haben. Ganz grundsätzlich entwickelte sich das Geschäft von Roblox jedoch gut. 2022 generierte das Unternehmen einen Umsatz von 2,2 Mrd. Dollar. Das sind umgerechnet nach aktuellen Kursen 2,06 Mrd. Euro. Im Jahresvergleich legte der Umsatz um 16 Prozent zu.

Anzeige