Mobile Gaming erreicht Umsatzplateau in Deutschland
Mit nur einem Prozent Umsatzplus auf 2,813 Mrd. Euro entwickelte sich der Teilmarkt Mobile Gaming 2022 konstant, wie aus Daten des game hervorgeht. Mobile Games seien in allen Altersgruppen der Gesellschaft angekommen, so der Verband weiter.
Es ist kein Geheimnis: Mobile Games sind ein ganz wesentlicher Teil der internationalen Spielebranche und steuern längst das größte Stück zum Umsatzkuchen bei. Das gilt natürlich auch für den deutschen Markt, wie der game auf Basis von Daten von data.ai jetzt auch für das Jahr 2022 bestätigt. 2,81 Mrd. Euro gaben die Deutschen demnach im vergangenen Jahr für Mobile Games aus. Das ist ein Plus von einem Prozenz gegenüber dem Vorjahr. Die Umsatzentwicklung hat damit ein Plateau erreicht, nachdem in den Vorjahren konstant über 20 Prozent Umsatzwachstum pro Jahr verzeichnet wurde. Von 2017 auf 2018 waren es sogar über 30 Prozent.