Gameforge gründet neues internes Spiele-Entwicklungsstudio
Das neue Spiele-Entwicklungsstudio von Gameforge wird sich mit neuen Genres, Technologien und Spielarten auseinandersetzen. Dennis Schulz wird das Studio und den Vorstoß in neue Gaming-Gefilde leiten.
Der Onlinespiele-Publisher Gameforge hat die Gründung eines neuen internen Spiele-Entwicklungsstudio am Hauptsitz in Karlsruhe angekündigt. Head of Studio wird Dennis Schulz, der bisher Lead Product Manager war. Er wird direkt an den Chief Product Officer des Unternehmens, Tomislav Perkovic, berichten. Schulz wird die Entwicklung neuer Spiele leiten und ein neues Team zusammenstellen. Gameforge hat in dem Kontext neue Stellen in den Bereichen Entwicklung, Art, Marketing und Game Design ausgeschrieben und will in Personal und Ausstattung investieren. Einige Rollen sollen auch intern besetzt werden. Das Studio wird einen MVP-Ansatz verfolgen und schnell Prototypen entwickeln, um erfolgreiche Formeln zu finden. Obwohl einige der neuen Projekte mit der Blockchain- und NFT-Technologie zu tun haben werden, plant Gameforge nicht, diese Mechanismen in bestehende Titel einzubauen.